NinWelten » News » Der Xbox-Chef Phil Spencer sprach über seine Beziehung zu Nintendo

Der Xbox-Chef Phil Spencer sprach über seine Beziehung zu Nintendo

Kürzlich sprach Phil Spencer über die Beziehung zu Nintendo und die wahrscheinlichkeit das weitere Xbox Spiele ihren weg auf die Switch finden.

Nintendo und Microsoft arbeiten schon seit geraumer Zeit gut zusammen. Die Zusammenarbeit hat zu dem Release von Cuphead und Ori and the Blindforrest für die Switch geführt. Es gab sogar einen Auftritt von Banjo & Kazooie in Super Smash Bros. Ultimate. Da fragt man sich, was die Zusammenarbeit der beiden in Zukunft noch bringen könnte und ob wir weitere Xbox-Titel auf der Switch sehen werden.

In einem Interview mit dem IGN-Podcast Unlocked sprach Xbox-Chef Phil Spencer über die Situation. Spencer schien die Erwartungen ein wenig zu dämpfen und bemerkte, dass einige der Switch-Veröffentlichungen von den Entwicklern vorangetrieben wurden.
Hier nochmal seine genauen Worte zum Thema Portierung auf die Switch:

Ich habe definitiv einen großen Respekt vor der Rolle, die Nintendo spielt, und ich liebe es, großartige Spiele auf ihrer Plattform zu haben. Aber ich finde die Idee nicht wirklich gut, dass bei jedem unserer Spiele die Frage aufkommt, ob es auf der Switch landen wird oder nicht, und ich finde, wir sollten unsere Fans besser darauf vorbereiten.

Wir können uns also darauf einstellen, dass viele Xbox Spiele nicht auf die Switch kommen werden.

Quelle: nineverything