NinWelten » News » Darum wurde laut Gamefreak der National Dex entfernt

Darum wurde laut Gamefreak der National Dex entfernt

Gamefreak hat sich dazu geäußert, weshalb sie den National Dex entfernt haben und weshalb der auch nicht mehr wiederkommen wird.

In einem Interview mit Metro UK sagte Game Freak, dass der National Dex gestrichen wurde, weil mehr Änderungen und Verbesserungen in die Pokémon-Reihe eingeführt werden wollten, da die Ressourcen, sowie Zeit und Arbeitskräfte immer begrenzt sind:

Wir haben uns sehr bemüht, jedes Spiel zu Beginn des Projekts zu entwickeln, und wir sind der Ansicht, dass jede Meinung wichtig ist. Aus unserer Sicht als Entwickler müssen wir jedoch entscheiden, wie wir Pokémon in Zukunft weiterleben lassen. Darum mussten wir verschiedene Entscheidungen treffen, was in die Spiele aufgenommen werden soll und wie wir die Dinge verbessern oder verändern möchten.

Als Teil davon haben wir beschlossen, den nationalen Pokédex zu entfernen und Pokémon so zu halten, wie es angekündigt wurde. Es gibt viele Herausforderungen, mit denen wir uns konfrontiert sehen – verschiedene Spielstile, die wir implementieren möchten, und wir haben viele Kommunikationsfunktionen, an denen wir arbeiten – und natürlich ist die eine wirklich große Sache an die wir immer denken, wie wir arbeiten können, um das Spiel wirklich Vergnügen bereitend  für die Fans zu machen.

Während wir an all dem arbeiteten, haben wir beschlossen den Pokédex so zu machen, wie er ist. Aus entwicklungspolitischer Sicht müssen wir dies jedes Mal tun, und wir haben viel Mühe und Überlegung in diese Entscheidungen gesteckt.

Sie erwähnten auch, dass ihre Entscheidung, den National Dex zu schneiden, eine kreative Entscheidung war, und ihre Pläne, den National Dex zu schneiden, wurden mit Nintendo und The Pokémon Company besprochen, die keine Einwände zu haben scheinen:

Ich denke, es ist fair zu sagen, dass alle involviert sind. Ich meine, in jeder Entwurfssituation sind Ressourcen und Zeit immer eine Einschränkung dessen, was man in einem Projekt tun kann. Gleichzeitig ist es aus kreativer Sicht Teil einer Diskussion, die wir bei Game Freak mit Nintendo und The Pokémon Company geführt haben, und wir kamen zu dem Schluss, dass wir irgendwann in der Lage sein müssen, neue Spielprioritäten setzen müssen. Wir müssen in der Lage sein, einen Weg zu finden, die richtige Anzahl von Pokémon auszugleichen und den Spielern immer noch neue Möglichkeiten zu bieten, um das Spiel zu genießen. Neue Spielideen, um die Serie auch in Zukunft frisch und unterhaltsam zu halten.

Was hältst Du von Gamefreaks Statement dazu? Lass es uns gerne wissen.

Quelle: Nintendo Soup