NinWelten » Nintendo Switch » News » US-Patent heißt Gerüchte um Cartridges beim Nintendo NX an

US-Patent heißt Gerüchte um Cartridges beim Nintendo NX an

Laut dem US-Patent Eintrag zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, wird das Spiel wohl Cartridges und Memory Cards verwenden, was natürlich die Gerüchte um die verwendeten Datenträger für das Nintendo NX weiter anheizt.

Bereits im Mai machten Gerüchte die Runde, dass das Nintendo NX wieder zurück zu den Cartridges kehren könnte. Immerhin sind diese robuster und weisen heute mehr Speicherplatz auf und sind günstiger als noch zu N64 Zeiten. Und man könnte mit ihnen stationäre Konsole und Handheld zugleich ausstatten. Und gegenüber einer Blu-Ray Disc sind sie auch schneller gelesen und können das vielfache an Speicher aufweisen. Also eigentlich keine schlechte Idee. Selbst der Chef von Gamestop wäre den Speicher-Modulen nicht abgeneigt, immerhin sind die leicht zu warten und wiederzuverkaufen.

Diese Gerüchte scheint nun ein Patent Antrag aus den USA zu unterstützen, in dem ein NeoGAF User mit Adleraugen einen interessanten Eintrag für The Legend of Zelda: Breath of the Wild gefunden hat. Denn in der “Goods and Services” Liste tauchen zwei Speichermedien auf, die man sonst nicht bei Wii U Spielen findet, nur bei Spielen für den 3DS trifft man in der Liste auch auf Cartridges:

Downloadable electronic game programs; downloadable electronic video game software; electronic game programs; electronic game software; video game cartridges; video game discs; video game memory cards; video game programs; video game software

Das Interessante daran ist, dass Breath of the Wild sowohl für die Wii U als auch das Nintendo NX heraus kommen wird. Wie man in den Bildern oben sieht, listen Wii U Spiele sonst nur Discs und Downloads auf und 3DS Spiele Cartridges. Heißt das, mit dem NX kommen die Flash-Speicher als Speichermedium für stationäre Konsolen zurück?

Letztendlich werden wir es wohl erst Ende des Jahres genauer wissen, wenn Nintendo wahrscheinlich das NX präsentieren wird. Aber interessant ist die Art und weise, wie Spiele ausgeliefert werden schon. Was würdet ihr von The Legend of Zelda: breath of the Wild auf einer Cartridge halten? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: NeoGAF, Nintendo Life