NinWelten » News » The Wonderful 101: Remastered: Kickstarter Kampagne gestartet und Ziel bereits erreicht – Switch Version kommt

The Wonderful 101: Remastered: Kickstarter Kampagne gestartet und Ziel bereits erreicht – Switch Version kommt

Lest hier alles zur Kickstarter Kampagne von The Wonderfull 101 Remastered, warum es Kickstarter wurde und was für das Spiel geplant ist.

Nachdem Gerüchte es bereits gezwitschert hatten, wurde es Wirklichkeit: The Wonderful 101 kommt als Remaster zurück auf die Switch und finanziert wird dieses Projekt über Kickstarter!

Finanzierung in Rekordzeit erreicht

Das Projekt war gerademal eine halbe Stunde online, da wurde das Finanzierungsziel von 50.000$ bereits geknackt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels, liegt die gesammelte Summe bereits bei 929.796$. Somit wird es eine Switch-Version, eine Steam-Version sowie auch eine PS4-Version des Spiels geben.

Die Strecth-Goals

Kickstarter macht am meisten Sinn

Bei The Wonderful 101 handelt es sich um ein Wii U Spiel, welches nun für verschiedenen Plattformen erscheinen wird. Aber warum über Kickstarter und dann auch auf nicht Nintendo-Plattformen?

Gegenüber Nintendo Everything sprach Studioleiter Atsushi Inaba über die Entscheidung, den Kickstarter-Weg zu gehen – eine Premiere für das Unternehmen. Inaba erwähnte auch, dass „die Freundlichkeit von Nintendo es uns ermöglicht hat, auf andere Plattformen zu expandieren“:

Erstens möchte ich sagen, dass ich glaube, dass PlatinumGames diesen Ruf hat, bekannt und eine qualitativ hochwertige Firma zu sein, die sich wirklich auskennt. Wir sind wirklich dankbar für diesen Ruf, aber die ehrliche Wahrheit ist, dass wir hier nur Entwickler sind; wir können Spiele nicht aus eigener Kraft veröffentlichen. Es gibt eine Menge Mittel, wie das Kapital und die Ressourcen, über die wir nicht verfügen um solche Dinge zu erledigen. Und jetzt, da Nintendos Freundlichkeit es uns ermöglicht hat, auf andere Plattformen zu expandieren, wollen wir das auf eigene Faust tun. Wir haben das Gefühl, dass wir eine Firma sind, die eine großartige Beziehung zu den Spielern hat, und wir sind stolz auf diese intime Beziehung, die wir mit den Fans unserer Spiele haben. Als wir also überlegten, was wir tun sollten, um das Spiel zu veröffentlichen, dachten wir: „Lasst uns direkt mit den Spielern zusammenarbeiten, um dies zu ermöglichen. Und da machte Kickstarter einfach am meisten Sinn.

Keine neuen Charaktere aber vielleicht neue Modi

Gegenüber Polygon sprach Hideki Kamiya davon, dass PlatinumGames zufrieden mit dem Umfang von The Wonderful 101 ist und sie deshalb keine weiteren Charaktere oder Gameplay-Inhalte hinzufügen möchten. Was sie sich vorstellen können ist, dass durch Stretch-Goals noch Spiel-Modi hinzugefügt werden. Wie oben zu sehen, sind bereits zwei dieser Modi enthüllt worden. Ein „Time Attack“-Modus, zusammen mit einem 2D-Side-scroller-Modus namens „Lukas‘ First Mission“. Es ist nicht bekannt, ob dies die einzigen neuen Modi sind, die geplant sind, oder ob in Zukunft noch mehr enthüllt werden.

Unterstützen könnt ihr das Projekt bis zum 06. März 2020. Die digitale Version soll bereits im April 2020 geliefert werden, weitere, physische Belohnungen, ab November 2020.

Was ist The Wonderful 101 Remastered?

The Wonderful 101 ist ein „Unite Action“-Action-Adventure-Spiel, das von PlatinumGames Inc. unter der Regie von Actionspiel-Koryphäe Hideki Kamiya entwickelt und ursprünglich für die Nintendo Wii U veröffentlicht wurde.

In diesem Spiel übernehmen die Spieler die Kontrolle über die Wunderbaren, Helden aus der ganzen Welt, die ausgewählt wurden, um die Erde vor allen möglichen außerirdischen Bedrohungen zu verteidigen! Wenn die friedliche Stadt Blossom City von außerirdischen Eindringlingen angegriffen wird, ziehen Wonder-Red, Wonder-Blue und der Rest der Wunderbaren los und vereinen sich, um die Welt zu retten!

The Wonderful 101: Remastered wird auf Nintendo Switch veröffentlicht, Versionen für andere Plattformen werden über Stretch Goals erhältlich sein. Wir planen außerdem, eine Reihe von erstaunlichen Extras hinzuzufügen, wenn die Streatch-Goals erreicht sind, mit dem Ziel, The Wonderful 101: Remastered zur definitiven Darstellung der Heldentaten der Wunderbaren zu machen.