Nintendo bringt The Legend of Zelda: Skyward Sword, Link’s hochfliegendes Wii-Abenteuer aus dem Jahr 2011, später in diesem Jahr auf die Switch. Die Switch-Portierung von Skyward Sword wird ein großes visuelles Upgrade gegenüber der Wii-Version bieten und ein neues Steuerungsschema beinhalten, das die Joy-Con-Controller der Switch nutzt.
Das Remake wird die Grafik auffrischen und das Spiel für die Nintendo Switch optimieren. Eiji Aonuma kündigte via Nintendo Direct an, dass Spieler dieses Spiel spielen können, während sie auf die Fortsetzung von Breath of the Wild warten.
Entdecke den Ursprung des Master-Schwerts in The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch. Dieses Abenteuer, das erstmals 2011 für Wii erschien, wurde für Nintendo Switch mit flüssigerer Bewegungssteuerung sowie einer Option zur Knopfsteuerung optimiert.
Erlebe die früheste Geschichte der Chronologie von The Legend of Zelda und reise mit Link zu einer Welt über den Wolken und in unbekannte Tiefen, um seine Kindheitsfreundin Zelda zu finden. Ausgestattet mit Schwert und Schild stellt sich Link mächtigen Gegnern im Kampf, löst knifflige Rätsel und fliegt auf dem Rücken des riesigen Wolkenvogels durch dieses epische Abenteuer.
Wenn du mit zwei Joy-Con-Controllern spielst, werden diese zu deinem Schwert und Schild. Schwinge den rechten Joy-Con, um Link im Spiel sein Schwert schwingen zu lassen. Setze den linken Joy-Con ein, um Links Schild zu heben und gegnerische Angriffe abzuwehren. Auch verschiedene Objekte und Hilfsmittel lassen sich per Bewegungssteuerung einsetzen, wie Pfeil und Bogen oder Bomben.
Erstmals kannst du dieses Abenteuer auch mit Knopfsteuerung spielen und es so auch im Handheld-Modus oder auf Nintendo Switch Lite erleben. Mit dieser Steuerungsmethode bewegst du Links Schwert mit dem rechten Control Strick.
The Legend of Zelda: Skyward Sword wurde seinerzeit von den Kritikern allgemein gut aufgenommen. Die Kritiker lobten die Geschichte und das Gameplay des Spiels, während andere das Spiel für seine manchmal fummelige Bewegungssteuerung und das starre Festhalten an der Formel der The Legend of Zelda-Serie kritisierten. Skyward Sword wurde 2016 über die Wii U Virtual Console wiederveröffentlicht und das Spiel beeinflusste das Design des Nachfolgers Breath of the Wild für Nintendo Switch und Wii U.
Nintendo kündigte die Neuveröffentlichung im Vorgriff auf das 35-jährige Jubiläum der Zelda-Reihe im Februar an. Erscheinen wird das Spiel am 16. Juli 2021 zusammen mit speziellen Joy-Cons.