NinWelten » News » Strategie-RPG Dark Deity erscheint für die Nintendo Switch

Strategie-RPG Dark Deity erscheint für die Nintendo Switch

Dark Deity, ein Strategie-Rollenspiel, das von Spielen wie Fire Emblem und Final Fantasy Tactics inspiriert wurde, erscheint für die Switch. Das Projekt hat gerade sein Finanzierungsziel von 12.000 USD bei Kickstarter erreicht, nachdem die Kampagne heute früh gestartet wurde. Wie auf der offiziellen Seite angegeben, ist die Switch eine der Zielplattformen.

Hier einige Informationen zu Dark Deity sowie einen Trailer:

Charaktergesteuerte Geschichte

Im Zentrum der linearen Geschichte von Dark Deity stehen die Charaktere. Es gibt 30 spielbare Einheiten, jede mit ihrer eigenen Rolle in der Geschichte.

Klassen, Statistiken und Fähigkeiten

Die Spieler sollen die Charaktere zu ihren eigenen machen können. Insgesamt gibt es 54 Klassen, die jeweils die Statistiken einer Einheit unterschiedlich beeinflussen. Die Charaktere wählen aus 4 Klassen auf Stufe 10 und 4 Klassen auf Stufe 30. Jede dieser Klassen hat ihre eigenen Fähigkeiten, die sich weiterentwickeln
und einen enormen Einfluss auf das Spiel haben.

Waffen & Kampf

Nach der Spielerauswahl verfügt man über 160 einzigartige Waffen, von denen jede ihre eigenen Animationen für reguläre und kritische Angriffe hat. Wenn Charaktere Fortschritte machen und ihre Waffen verbessern, ändern sich ihre Kampffähigkeiten und ihr visuelles Flair.

Ewige Aspekte

Während des Spiels sammeln die Spieler die Ewigen Aspekte, physische Manifestationen göttlicher Kraft. Einheiten können mit einem Aspekt ausgestattet sein, der ihre Fähigkeiten im Gameplay ändert. Die Spieler haben eine Vielzahl von Möglichkeiten, Aspekte zu nutzen und den Spielstil jedes Charakters noch weiter anzupassen.

Bindungen

Im Verlauf des Spiels werden sich die Einheiten miteinander verbinden und Freunde werden. Während diese Freundschaften fortschreiten, können die Spieler Gespräche zwischen ihnen anzeigen. Die Anzahl der Anleihen, die eine Einheit haben kann, ist begrenzt, da diese ihre engsten Freunde darstellen. Diese Bindungen beeinflussen den Fortschritt der Statistiken eines Charakters. Es sind über 600 Bond-Gespräche zu sehen.

Permadeath

Wenn Charaktere im Kampf besiegt werden, werden sie verwundet, was ihre Kampffähigkeiten verringert. Wenn sie oft genug verwundet werden, werden sie dauerhaft unbrauchbar. Die Spieler müssen bei ihren Entscheidungen vorsichtig und nachdenklich sein, allerdings wird das Beste versucht, um sicherzustellen, dass die Herausforderung im Spiel von einer klaren und verständlichen Mechanik ausgeht und nicht von sofortigen Tötungstendenzen oder Überraschungen, die einen Neustart erzwingen.

Hauptmerkmale

– Eine originelle Geschichte
– 30 spielbare Charaktere
– 54 spielbare Klassen
– 160 einzigartige Waffen / Zaubersprüche
– 120+ Fertigkeiten
– Abwechslungsreiches und herausforderndes Kartendesign
– 600+ Einheiten-Bond-Gespräche
– 30+ Aspekte, bahnbrechende Relikte

Quelle: nintendoeverything