NinWelten » Stardew Valley » News » Stardew Valley Multiplayer-Update für Nintendo Switch erscheint diese Woche

Stardew Valley Multiplayer-Update für Nintendo Switch erscheint diese Woche

Es ist soweit, ihr könnt eure Farm in Stardew Valley noch ab diesen Mittwoch mit Freunden gestalten!

ConcernedApe, der Entwickler hinter Stardew Valley, hat angekündigt, dass am 12. Dezember 2018 – also übermorgen – das Multiplayer-Update für die Nintendo Switch Version erscheinen wird.

Nachdem der Patch heruntergeladen wurde, könnt ihr mit bis zu drei weiteren Freunden eure Farm aufbauen, den Voice-Chat nutzen wenn ihr über ein Nintendo Switch Online Abo verfügt und neue Singleplayer Inhalte soll es ebenfalls geben.

Unterstützt bis zu 4 Spieler im Co-Op

Du kannst 1-3 Freunde einladen, dich auf deiner Farm zu besuchen. Entweder fangt ihr bei Null an oder macht mit einem vorhandenen Spielstand weiter. Jeder Spieler wird sein eigenes Häuschen auf der Farm haben und ihr könnt zusammen an die verschiedenen Aufgaben wie Fischen, Minenarbeit, Ackerbau, Nahrungsbeschaffung und der Teilnahme an Events bewältigen.

Dinge wie die Hauptgeschichte oder das Geld werden mit allen Spielern geteilt. Jeder Spieler hat aber sein eigenes Inventar, seine eigenen Fähigkeiten, Errungenschaften, individuelle Freundschaften, Aufgaben und Rezepte. Da mehr Hände besser sind als eine, könnt ihr den Schwierigkeitsgrad eurer gemeinsamen Farm ändern, indem ihr die Gewinnmargen skaliert. In Bezug auf die Ehe könnt ihr entweder die Leute aus Pelican Town umwerben oder einen Ring anfertigen und einem Mitspieler anbieten. Nimmt dieser/diese den Ring an, seid ihr verlobt!

Nintendo Switch Features:

Auf Nintendo Switch könnt ihr über den Switch Online Voice-Chat miteinander kommunizieren oder die neue Chat-Box verwenden, die farbige Texte erlaubt und 200 Stardew Valley Emojis mitbringt.

Ihr könnt auch lokal zusammenspielen, dabei können 2-4 Switch Konsolen sich miteinander verbinden und so über eine kurze Distanz miteinander Spielen, ohne ein Switch Online Abo zu benötigen.

Single Player Inhalte:

  • Es wird für 3 Tage im Winter ein Wanderfestival mit dem Namen “The Night Market” geben, das nach Pelican Town kommt. Farme rkönnen hier kommen udn gehen wie es ihnen beliebt und einzigartige Items erwerben, Live-Unterhaltung genießen und mehr!
  • Es gibt nun neue Charakter-Events zu entdecken. Auch geheime Events die unter bestimmten Voraussetzungen getriggert werden. Manche von denen geben euch permanente Boni.
  • Dein Pferd kann nun Hüte tragen und Schilder könenn nun hergestellt werden.
  • Und noch viel mehr!

Mit wem spielst du Stardew Valley im Co-Op? Oder lieber alleine? Teile dich uns unten in den Komentaren mit!

Quelle: chucklefish