NinWelten » Nintendo Switch » News » Spekulationen sehen die Enthüllung des NX am 21. Oktober

Spekulationen sehen die Enthüllung des NX am 21. Oktober

Es wird spekuliert, ob das Nintendo NX am 21. Oktober vorgestellt wird. Etwas spät, aber klingt plausibel.

Es wäre sicherlich ein Datum mit Bedeutung. Denn am 21. Oktober 2011 sprach der verstorbene, ehemalige Präsident von Nintendo – Satoru Iwata – zum ersten mal in einem Nintendo Direct.

Damals wurde das Nintendo Direct genutzt um Spiele wie Mario Kart 7 für den 3DS anzukündigen. Das Format feierte großen Erfolg bei den Fans und so wurde es stets genutzt um größere Titel anzukündigen. Es ersetzte gar die Pressekonferenzen zu Events wie der E3.

Die späten Oktober Directs wurden seither genutzt um größere Ankündigungen zu tätigen. 2012 wurde Animal Crossing: New Leaf angekündigt. 2014 hörten wir im Oktober von Super Smash Bros für die Wii U.

Die Argumente, die von squishturtle aufgeführt werden, klingen stimmig und dass wir das NX in einem Direct vorgestellt bekommen, gilt eigentlich auch als sicher. Eventuell sollte man sich den Termin vormerken. Später sollte es aber wirklich nicht mehr sein.

Was meint ihr, die große Enthüllung zum 5 jährigen Jubiläum? Schreibt es uns!

Quelle: squishturtle