NinWelten » News » Das Shot’em’Up 1993 Shenandoah erscheint nach 20 nach Entwicklungsstart für die Switch

Das Shot’em’Up 1993 Shenandoah erscheint nach 20 nach Entwicklungsstart für die Switch

1993 Shenandoah ist ein Shoot ’em up-Spiel, dessen Entwicklung bereits 1992 begonnen hat. Heute, mehr als 20 Jahre später, ist das Projekt vollständig abgeschlossen und wird morgen für die Switch erscheinen.

Hier etwas Gameplay und die Geschichte zum Spiel:

1993 Shenandoah ist Krister Karlssons Vermächtnis an die Gaming-Welt, ein Projekt, das 1992 begann, aber jetzt auf Nintendo Switch gestartet wird, nur ein bisschen später und auf einer völlig modernen Gaming-Plattform als ursprünglich geplant.

1993 war das Jahr, in dem Shenandoah eigentlich veröffentlicht werden sollte, doch ein Teenager-Drama spaltete das jugendliche Team auseinander, und das Spiel erblickte erst etwa 20 Jahre später das Licht der Welt.

Spulen wir bis 2015 vor, als Krister eine bunt zusammengewürfelte Crew weniger jugendlicher Leute versammelte, um das Originalspiel in eine modernere Spielengine zu konvertieren, aber immer noch nur unter Verwendung der Originalgrafik, des Sounds und der Effekte aus der Amiga-Produktion.

Jetzt, ein paar Jahre später, ist 1993 Shenandoah für die Nintendo Switch erhältlich, eine Konsole, die sich perfekt für seitlich scrollende Shoot’em-Ups eignet und ein Ort ist, den das Spiel wirklich ein Zuhause nennen kann. Früher wurden Spiele mit Joysticks gespielt, und die heutigen Joypads funktionieren sogar noch besser mit dem Shoot’em Up-Genre.

4-Spieler-Couch CO-OP
Bis zu vier Spieler gleichzeitig, viele viele Ebenen, Pixelgrafiken aus dem Jahr 1993 und alles, was man braucht, um sich in die Zeit zurückversetzen zu lassen, als Spiele noch auf Diskette verkauft wurden, soziale Medien noch nicht erfunden waren und die Menschen Telefone benutzten, um sich gegenseitig anzurufen.

1993 Shenandoah erscheint am 09. Juli für 12,99€ im eShop.

Quelle: nineverything