NinWelten » News » Shigeru Miyamoto denkt noch nicht an den Ruhestand

Shigeru Miyamoto denkt noch nicht an den Ruhestand

Wir können uns noch eine Weile auf kreative Ergüsse des Masterminds freuen.

Shigeru Miyamoto arbeitet nun seit über vierzig Jahren für Nintendo und hat in der Zeit einige der ikonischsten Videospiele der Geschichte erschaffen. Mario, The Legend of Zelda und vieles mehr. Und trotz seiner 66 Jahren gibt er noch nicht auf.

Nachdem er gerade in Japan als Person mit besonderen kulturellen Verdiensten ausgezeichnet wurde, hat er ein wenig etwas zu seiner Person gesagt. Dazu gehörte auch, dass er noch nicht vor hat, in den Ruhestand zu gehen sondern weiterhin sein Bestes geben wird, um weiterhin neue Dinge zu erschaffen.

Ich bin dankbar, dass das Licht auf das Medium der [Video]Spiele scheint. Diese Aufgaben kann man nicht allein bewältigen. Ich werde mein Bestes geben, um weiterhin neue Dinge zu tun, damit ich nicht gefragt werde, ob ich in den Ruhestand gehe. Ich möchte, dass Menschen auf der ganzen Welt lächeln.

Quelle: nineverything