NinWelten » News » Rune Factory 4 Special Launch-Trailer

Rune Factory 4 Special Launch-Trailer

Rune Factory 4 Special ist endlich im Westen erhältlich und XSEED hat einen neuen Trailer veröffentlicht, um die Veröffentlichung zu feiern.

Ursprünglich erschien Rune Factory 4 für den Nintendo 3DS im Jahr 2012. Nun wird das Spiel für die Nintendo Switch neu aufgelegt. Am Anfang können wir uns entscheiden ob wir als Junge oder als Mädchen spielen wollen.

Wir befinden uns auf einer Reise in die Stadt Selphia. Auf unserem Weg werden wir von Luftpiraten angegriffen und verlieren unser Gedächtnis. Wir kommen zwar in der Stadt Selphia an, wissen aber nicht mehr, was wir da eigentlich wollten. Durch einen dummen Zufall werden wir mit dem Prinzen/der Prinzessin von Selphia verwechselt. Als der echte Monarch uns entdeckt ist er allerdings nicht böse, sondern überträgt uns die Verantwortung über die Stadt. Ab jetzt müssen wir die Interessen von Selphia vertreten, Touristen anlocken, mit Feldarbeit für Nachschub bei den wichtigsten Ressourcen sorgen und das Vertrauen der Dorfbewohner gewinnen in dem wir herausfinden, warum sich ein paar der eigentlich friedlichen Menschen auf einmal in Monster verwandeln. Wir können uns sogar unsere Seelenverwandte/unseren Seelenverwandten im Spiel aussuchen (dazu gibt es einen extra Trailer, der alle Kandidaten/Kandidatinnen vorstellt) und diesen sogar heiraten. Später im Spiel besteht die Möglichkeit ein Kind zu bekommen, das wir als Kampfpartner in den Dungeons benutzen können.

Hier findet ihr den Trailer:

Und hier die Trailer zu den Heiratskandidaten:

Rune Factory 4 erscheint morgen, am 28.02.2020 für die Nintendo Switch.

Quelle: nintendoeverything