NinWelten » Pokémon Unite » News » Pokémon Unite: Pokémon-MOBA für Switch und Smartphones angekündigt

Pokémon Unite: Pokémon-MOBA für Switch und Smartphones angekündigt

Heute fand eine neue Pokemon Präsentation statt und es wurde ein neues Pokemon Spiel für die Nintendo Switch und Smartphones vorgestellt.

Bei Pokémon Unite handelt es sich um ein Team Battle Game gemäß League of Legends und es wurde für die Nintendo Switch und Smartphones angekündigt.

Es soll kostenlos sein und Crossplay zwischen der Switch und dem Smartphone bieten.

Ein Battle besteht aus 10 Spielern (jeweils 5 in einem Team) und diese spielen gegen einander. Jeder Spieler wählt am Anfang ein Pokémon. Jedes Pokémon besitzt unterschiedliche Fähigkeiten.

Während dem Kampf setzt man unterschiedliche Attacken ein und versucht die Pokémon des gegnerischen Teams zu besiegen. Man kann auch sein Pokémon im Kampf weiterentwickeln.

Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt.

Hier könnt ihr euch die Präsentation ansehen:

Hier der Trailer direkt dazu:

Quelle: Pokémon Präsentation