NinWelten » Pokémon Unite » News » Pokémon Unite: Ankündigung des neuen Pokémon-Spiels kommt bei den Fans weltweit nicht so gut an

Pokémon Unite: Ankündigung des neuen Pokémon-Spiels kommt bei den Fans weltweit nicht so gut an

Wenn eine Firma eine neue Richtung einschlägt, kann das bei den Fans zunächst sauer aufschlagen. So wie es nun bei der Pokémon Company und Pokémon Unite der Fall ist.

Nachdem während der Pokémon Presents das neue “ strategische Pokémon-Teamkampfspiel“ Pokémon Unite angekündigt wurde, war die Überraschung bei den Fans sicherlich groß. Allerdings nicht im positiven Sinn. Viele hatten ein Remake von z..B. Pokémon Pearl oder ein weiteres Pokémon Let’s Go erwartet. Einiges, aber nicht Pokémon Unite.

Ein Spiel, welches einen an Dota, Lol oder weitere Vertreter des Genre erinnert, ist sicher etwas Neues für das Pokémon-Franchise. Aber das was die Fans wollten? Nun, die Reaktionen sprechen eine eindeutige Sprache.

Allein der offizielle englische Trailer hat fast 30.000 Daumen nach unten bekommen, dem gegenüber stehen stehen etwas über 9.000 Daumen hoch:

Das Pokémon Presents Video hat zum Zeitpunkt dieses Artikels bereits 91.000 Daumen runter erhalten und nur 50.000 Daumen hoch.

In den Kommentaren auf YouTube und auf weiteren Social Media Plattformen zeigen die Fans ihre Entrüstung.

Da Tencent Games und TiMi Studios (eine Tochtergesellschaft von Tencent) ihren Sitz in China haben, können wir ja auch einen Blick dahin werfen, was die Pokémon-Fans dort so sagen.

Nun, sie denken ungefähr genauso wie jeder andere Pokemon-Fan – sie sind wütend. Viele hatten während der Pokemon-Präsentationen am 24. Juni einen Hauptteil der Reihe erwartet, wurden aber von der Pokemon UNITE-Enthüllung enttäuscht.

Hier sind einige Reaktionen (übersetzt ins Englische von NintendoSoup):

„Hahahaha, was ist das? Wir haben die ganze Woche nur darauf gewartet?“

„Ah, ich bin wirklich wütend. Ich habe mich schon sehr lange darauf gefreut (Pokemon Presents), auch wenn es keine Neuigkeiten über ein Diamant/Perl-Remake gäbe, würde ich gerne ein Detektiv-Pikachu-Spiel sehen. Stattdessen haben wir den Plagiator Tencent, der an diesem Spiel arbeitet.“

„Dieses IP ist also auch von Tencent verunreinigt worden?“

„Es tut mir leid, ihr bringt mir kein Glück mehr.“

„Ist das alles?“

„Also ist ein MOBA ein großes Projekt?“

„Das war’s? Wo sind die Diamond und Pearl Remakes?“

„Es ist nicht so, dass das Spiel schlecht ist… es ist wirklich keine große Ankündigung.“

„Etwas enttäuscht, warum nicht ein rundenbasiertes (Mainline-)Spiel ankündigen?“

„Beschämend.“

„Wie dumm!“

„10 Minuten nur dafür?“

Was ist deine Meinung über das neue Spiel? Freust du doch darauf oder bist du auch so enttäuscht. Oder sagst du, du schläfst erstmal darüber und wenn es da ist, kann man immer noch meckern? Schreibe es in die Kommentare!