NinWelten » News » Die Pokémon Company sucht Leute für ein neues Mobile-Game

Die Pokémon Company sucht Leute für ein neues Mobile-Game

Eventuell erwartet uns bald ein neues Pokémon Spiel für unsere Smartphones.

Videospiele Hersteller sind ja stets bemüht uns neue Erlebnisse bieten zu können. Dafür braucht man Entwickler, die neue Spiele entwickeln können und diese zu suchen gehört zum Tagesgeschäft solcher Unternehmen. Genauso wie bei der Pokémon Company.

Vor diesem Hintergrund hat die in Washington ansässige Tochtergesellschaft des Unternehmens kürzlich eine Stellenausschreibung auf LinkedIn veröffentlicht, in der ein führender Game Designer gesucht wird, der an einem kommenden Pokémon-Handyspiel arbeiten soll. Gesucht wird eine kreative Person, die idealerweise mit Unity arbeiten kann und über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Mobile- oder Videospiel-Design verfügt.

Laut Game Informer basiert keines der derzeitigen Pokémon-Mobile-Games auf der Unity-Engine, was nahelegen lässt, dass es sich hier um ein gänzlich neues Pokémon-Spiel handelt.

Pokémon-Titel für Smartphones und Tablets sind heutzutage keine Seltenheit mehr. In den letzten Jahren gab es eine Reihe von Apps und Spielen mit Pikachu und seinen Freunden. Allen voran wohl Niantics Pokémon GO, aber es gab auch Pokémon Shuffle (ursprünglich auf dem 3DS veröffentlicht), Pokémon Duel, Magikarp Jump und andere Titel wie Pokémon Quest.

Spielst du gerne Pokémon Spiele auf dem Handy? Was für ein Pokémon-Handy-Spiel könntest du dir vorstellen? Schreibe es uns unten in die Kommentare!

Quelle: nintendolife