NinWelten » News » Nintendo Switch Lite Rumble Monde bei Super Mario Odyssey einsammeln dank genialem Feature

Nintendo Switch Lite Rumble Monde bei Super Mario Odyssey einsammeln dank genialem Feature

Die Nintendo Switch Lite hat eine sehr clevere Möglichkeit die Rumble Funktion zu umgehen und macht es einem trotzdem möglich die 100 % in Super Mario Odyssey zu sammeln

Die Nintendo Switch Lite ist seit letztem Freitag im Handel erhältlich und auch bei der Ankündigung hat uns folgendes stutzig gemacht. Da die Nintendo Switch Lite keine Rumble Funktion besitzt, wie soll es dann möglich sein in Super Mario Odyssey die Monde einzusammeln, bei denen man auf die Rumble Funktion achten muss? Im Wüstenland befindet sich auf einem Hausdach eine grüne Röhre, die in einem scheinbar leeren Raum führt. In dem Raum befindet sich ein Wüstenlandbewohner, sonst nichts. Achtet man in dem Raum auf seine Joy-Con merkt man, dass an gewissen Stellen die Vibration stärker wird. Macht man an der Stelle mit der stärksten Vibration einen Stampfer, erhält man den Mond.

Am Wochenende hatten wir die Möglichkeit einmal eine Switch Lite auszuprobieren und haben dies auch direkt getestet, wie es damit aussieht. Die Nintendo Switch Lite umgeht dies ganz clever. Bei der Lite beginnt der Bildschirm immer stärker an zu wackeln, je näher man an den versteckten Mond kommt.

Da von uns leider keiner eine Nintendo Switch Lite besitzt, empfehlen wir das Video von GameXplain zu dem Thema: