NinWelten » News » Die Nintendo Switch Lite ist komplett undockbar

Die Nintendo Switch Lite ist komplett undockbar

Es ist nicht möglich die Nintendo Switch Lite, mit aktueller Hardware, mit dem TV zu verbinden

Viele, die keine Nintendo Switch Lite besitzen fragen sich womöglich, ob es möglich wäre die Nintendo Switch Lite doch irgendwie mit dem TV zu verbinden. Leider ist dies unmöglich, da die Nintendo Switch Lite eine benötigte Hardware, die wichtig für die TV-Übertragung ist, nicht besitzt. Versucht man die Nintendo Switch Lite in die normale Docking Station einzusetzen, wird man schnell merken, dass es nicht ganz passt, wegen den Joy-Sticks. Aufgrund der kleineren Größe der Switch Lite bleiben die Joy-Sticks am Dock hängen und es unmöglich diese ins Dock zu schieben.

Der Youtuber Spawn Wave hat in seinem Video zur Nintendo Switch Lite, wo er sie auseinander nimmt, erwähnt, dass eine gewisse Hardware Komponente fehlt. Diese Hardware Komponente ermöglicht der Nintendo Switch zum TV Modus zu wechseln, sobald sie “gedockt” wird.

Das sagt er dazu:

„Es scheint, dass die benötigte Hardware nicht auf der Platine vorhanden ist. Dies ist ein Halbleiter, der für die Interpretation von Videos erforderlich ist. Wenn sich also jemand fragt, ob das jemals möglich sein könnte, wenn es gehackt wird oder irgendetwas in der Zukunft, dann scheint dies nach meinem Untersuchungen nicht der Fall zu sein. “

Besitzt du eine Nintendo Switch Lite? Wenn ja, hast du schon versucht sie auf irgendeinem Wege mit dem TV zu verbinden?

Quelle: Nintendo Soup