NinWelten » Nintendo Switch » News » Nintendo Switch: Konsole wurde bisher öfter verkauft als N64 und Gamecube zusammen

Nintendo Switch: Konsole wurde bisher öfter verkauft als N64 und Gamecube zusammen

Die Switch rennt ihren Vorgängern davon, was den Erfolg bzw. die Verkäufe angeht.

Es war ja bereits bekannt, dass die Switch das N64 und den Gamecube jeweils in den Verkaufszahlen bereits übertroffen hat. Aber nun übertrifft die Hybrid-Konsole sogar die Verkaufszahlen beider Vorgängerkonsolen zusammen.

Die Hardware-Verkäufe der Switch liegen mittlerweile bei 55,77 Millionen verkaufter Einheiten. Der Gamecube kam seit seinem Erscheinen auf 21,74 Millionen und das N64 auf 32,93 Millionen verkaufter Einheiten. Rechnet man das zusammen, stehen 54,67 Millionen Verkäufe (N64/GC) gegenüber den 55,77 Millionen der Switch.

Nicht mehr lange und wir können davon ausgehen, dass die Switch sogar das NES mit bisher 61,91 Millionen verkaufter Einheiten übertreffen wird.

Quelle: ninneverything