NinWelten » Wii U » News » Nintendo dementiert Gerüchte über Wii U Produktionsstop

Nintendo dementiert Gerüchte über Wii U Produktionsstop

Laut Nintendo wird die Produktion der Wii U doch nicht dieses Jahr eingestellt. Zumindest bis zum Ende des Jahrs, wird die Wii U weiter produziert.

Erst gestern Abend machte das Gerücht die Runde, dass Nintendo vorhabe, die Produktion der Wii U noch dieses Jahr einzustellen. So zumindest wollte es die gut informierte  japanische Wirtschaftszeitung Nikkei erfahren haben.

Nintendo reagierte auf dieses Gerücht und dementierte dies gegenüber dem Magazin ITMedia. Sie hätten keine Pläne, ihre aktuelle Konsole noch vor Ende des Jahres 2016 einzustellen.

Der Nikkei Report ist nichts offizielles. Wir planen die Fortführung der Wii U Produktion noch über das Jahresende hinaus.

Was auch wieder besser damit zusammen passt, dass Nintendo nicht vor hat, nach dem Launch des Nintendo NX die schwächelnde Konsole links liegen zu lassen. Es wird weiterhin Spiele geben und durch garantiert kommende Preissenkungen, könnten sich noch ein paar mehr Kunden entscheiden, noch auf die Konsole zu setzen, so zumindest unsere Ansicht.

Also können wir erstmal einer noch fortwehrenden Wii U Zukunft entgegen sehen.

Quelle: Engadget