NinWelten » News » Ein neues Mercenaries Saga Spiel ist in Entwicklung

Ein neues Mercenaries Saga Spiel ist in Entwicklung

Heute haben wir interessante Neuigkeiten vom Entwickler der Mercenaries Saga-Serie.

RideonT2 hat auf seinem offiziellen Twitter-Account bestätigt, dass derzeit ein neuer Mercenaries Saga-Titel in Entwicklung ist. Da derzeit keine weiteren Details bekannt sind, müssen wir eine Weile warten, bis wir mehr über diesen brandneuen Titel erfahren.

Die “Mercenaries Saga“ Spiele sind taktische Rollenspiele. Der Spieler leitet ein Team von Charakteren über ein Gitter, um gegen ein computergesteuertes gegnerisches Team in rundenbasierten Kämpfen zu kämpfen. In der Runde des Charakters trifft der Spieler Entscheidungen darüber, ob er einen Charakter auf dem Gitter innerhalb seiner Bewegungsreichweite bewegen oder ob er Gegner angreifen möchte. Der Schaden hängt von der Nähe der Charaktere und der Gesamtkarte des Gitters ab.

In der Vergangenheit wurden schon mehrere Mercenaries Saga Titel, unter dem Namen “Mercenaries Saga Chronicles“ auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Diese Sammlung beinhaltet die 3 Spiele “Mercenaries Saga: Will of the White Lions“, “Mercenaries Saga 2: Order of the Silver Eagle“ und “Mercenaries Saga 3: Gray Wolves of War“.

Wer einen Eindruck in die Spielreihen haben möchte, kann sich den offiziellen Launch-Trailer von “Mercenaries Saga Chronicles” anschauen:

Quelle: nintendosoup, nintendo