NinWelten » News » Ein neues Action-Adventure mit den Schlümpfen ist in Arbeit!

Ein neues Action-Adventure mit den Schlümpfen ist in Arbeit!

Der französische Publisher Microids und IMPS gaben heute bekannt, dass ein neuer Deal abgeschlossen wurde, um ein neues Videospiel zu entwickeln, welches die Schlümpfe als Protagonisten enthält.

Das bevorstehende Projekt wird ein 3D-Action-Adventure-Titel sein, der von OSome Studio entwickelt wird. Das Spiel wird „eine brandneue Geschichte“ mit „viel Humor, Nervenkitzel, Freundschaft, Spannung und natürlich viel Action“ bieten.

Microids VP Elliot Grassiano gab in der Ankündigung an:

Wir freuen uns über den Abschluss dieser neuen Partnerschaft mit dem IMPS! Dank dieser generationenübergreifenden Lizenz und dem Talent von OSome Studio, einem langjährigen Partnerstudio von Microids, das an mehreren Familienspielen mitgearbeitet hat, sind wir zuversichtlich, alle Spieler in der wunderbaren Welt der Schlümpfe zusammenzubringen. Der weltweite Erfolg der Schlümpfe wird es uns auch ermöglichen, unsere Markenbekanntheit im Ausland zu steigern und Microids international als einen der Hauptakteure zu positionieren.

IMPS Gründer und Präsident Véronique Culliford fügte hinzu:

Ich freue mich sehr über diese schöne Partnerschaft, Videospiele waren schon immer meine Leidenschaft, denn sie verbinden Verspieltheit und oft auch Lernen.

Microids hat noch keine Plattformen bestätigt, aber angesichts der Geschichte des Unternehmens sollte das Schlümpfe-Spiel auch für die Switch erscheinen.

Bist du ein Schlümpfe Fan? Freust du dich auf so ein Spiel? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nineverything