NinWelten » News » Marios Stimme, Charles Martinet, erhält Guinness Weltrekord für die meisten Voice-Over als ein und der selbe Charakter

Marios Stimme, Charles Martinet, erhält Guinness Weltrekord für die meisten Voice-Over als ein und der selbe Charakter

Ohne ihn hätte Mario nicht die Stimme, die er hat. Dafür wird er nun geehrt.

Man kennt ihn als Stimme des berühmtesten Klempners der Welt: Charles Martinet ist die Stimme von Super Mario. Seit gut drei Jahrzehnten freut, trauert, schreit Mario dank Charles. In dies hat Martinet nun zu einem Eintrag in das Guinness Weltrekord Buch verholfen.

In dieser Zeit sind nun 100 Rollen als Mario zusammengekommen, zuletzt als Super Mario in Super Smash Bros. Ultimate. Hier ein Bild von Charles, wie er sein Zertifikat erhält:

Über Instagram hat er diese freudige Nachricht noch in einem Video geteilt:

Wir gratulieren natürlich auch und hoffen, er wird unserem Lieblingsklepmner noch lange zum Freudenschrei verhelfen.

Quelle: nitnendoeverything