NinWelten » News » Macher von Bloodstained kümmern sich ab sofort verstärkt um die Performance

Macher von Bloodstained kümmern sich ab sofort verstärkt um die Performance

Bloodstained: Ritual of the Night ist gerade einen Tag draußen und hat schon die ersten Probleme. Erfahrt hier mehr!

Bloodstained: Ritual of the Night ist seit gestern für Nintendo Switch erhältlich und hat einige gute Kritiken erhalten. Der Launch ging aber nicht perfekt von statten. Auf der Switch gibt es einige Performance Probleme, auffallend ist auch, das die Switch mehr Probleme hat als andere Konsolen.

Gut ist aber das die Entwickler sich dem Problem bewusst sind und daran arbeiten. Hier das übersetzte Statement der Entwickler:

Durch den QA Prozess haben wir herausgefunden das die Switch-Version einige Performance Probleme hat. Update 1.01 wurde vor dem Launch für die Switch veröffentlicht um neuen Content hinzuzufügen und Performance zu verbessern. Es hat nicht so viel getan wie wir gehofft haben und wir müssen mehr daran arbeiten.

Um uns um die Probleme, die uns von der Community genannt wurden zu kümmern, setzen wir alle verfügbaren Ressourcen dazu ein um uns um die Performance und Stabilität der Switch Version zu kümmern. Ihr könnt eher mit einigen kleinen Updates rechnen, die verschiedene Aspekte im Spiel optimieren werden, als mit einem großen, welches länger dauern würde. Wir werden mehr Details haben wenn wir tiefer in der Arbeit sind.

Wir danke für eure Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Es lässt sich also nur abwarten, wie es weiter mit dem Spiel geht.

Wir sitzen zurzeit an einem Review zu Bloodstained und werden euch demnächst unsere Meinung zum Spiel mitteilen. Seid gespannt!