NinWelten » Luigi’s Mansion 3 » News » Luigi’s Mansion 3: Die Reihe folgt einer Zeitlinie und Luigi ist gar nicht so ein Feigling

Luigi’s Mansion 3: Die Reihe folgt einer Zeitlinie und Luigi ist gar nicht so ein Feigling

In einem Interview haben die Luigi’s Mansion Entwickler darüber gesprochen, dass sie unter anderem die Bosskämpfe im Spiel überarbeitet haben und gaben Einblick in Luigi’s Charakter.

Zur E3 hatten kotaku die Gelegenheit, mit den Luigis Mansion 3 Entwicklern Yoshihito Ikebata und seinem Boss, Kensuke Tanabe zu sprechen. Dabei ging es darum, dass sie im neusten Luigi’s Mansion die Bosskämpfe verbessern wollen. Außerdem gingen sie auf Luigi als Charakter ein und wir erfahren, dass die Luigi’s Mansion Reihe eine Timeline hat.

Hier die Zusammenfassung:

Zu den Bosskämpfen in Dark Moon meinte Ikebata:

Mehr als alles andere wollten wir diese einzigartigen Bosse in das zweite Spiel integrieren aber das konnten wir nicht, deshalb haben wir so viele von ihnen in den dritten gepackt.

Tanabe ergänzte:

Um ganz ehrlich zu sein, als ich Dark Moon spielte, sagte ich Mr. Ikebata, dass ich an seiner Stelle viele der Bosse neu machen würde. Ich wollte wirklich eine aufregendere Art von Bosskampf beim Gedanken an das neue Spiel. Bei der Entwicklung dieses Spiels war eines der ersten Dinge, die ich von NLG angefordert habe, dass man aufgeregt ist, wenn es zum Bosskampf geht.

Als es um Luigi und seine Angst ging, dachte Tanabe zunächst an einen sehr ängstlichen Luigi. Das Team, dass sich um Luigi kümmert war da aber anderer Meinung:

Ich dachte, Luigi wäre jemand, der sich schnell fürchtet. Als ich mit den Leuten sprach, die für die Figur verantwortlich sind, sagten sie: “Er ist nicht so verängstigt. Er ist ein wenig verängstigt.

Weitere Punkte aus dem Interview:

  • Die ersten Design-Entwürfe fanden auf der Wii U statt.
  • Die Entwicklung begann nach der von Metroid Prime Federation Force.
  • Das Spiel wird “viele Wendungen und Überraschungen” haben.
  • Die Spiele von Luigi’s Mansion teilen sich eine Zeitlinie.
  • Das Spielprinzip basiert nicht auf Missionen.
  • Man kann die Spielwelt frei erkunden, sobald man Zugang zu einer bestimmten Etage des Hotels erhalten hat.
  • Diese Art von Spielen werden “Luigi’s Mansion” heißen und nicht so etwas wie “Luigi’s Hotel”.
  • Der Mehrspieler-Modus, der auf den Fluren eines Wolkenkratzers stattfindet und Ideen von Dark Moon optimiert, kann von einem bis acht Spielern lokal oder online über vier Systeme gespielt werden (maximal vier Spieler spielen als Luigis und vier weitere als Fluigis).

Quelle: nineverything