NinWelten » News » Die LEGO Gruppe und Nintendo zeigen erste Details zu neuen LEGO Super Mario Produkten – Vorbestellung startet heute

Die LEGO Gruppe und Nintendo zeigen erste Details zu neuen LEGO Super Mario Produkten – Vorbestellung startet heute

Darauf haben Nintendo und LEGO Fans gewartet: eigene herausfordernde Spiellevel der Super Mario Welt auf dem Zimmerboden bauen, eine physische Mario Figur in der Hand halten, mit ihr interagieren und beim Münzen einsammeln die typischen Super Mario Klänge hören.

Mit der neuen LEGO® Super Mario™ Produktlinie können Kinder ihre eigenen Super Mario Level kreieren, selbst über den Verlauf ihres ausgedachten Parcours entscheiden und mit weiteren LEGO Steinen erweitern, sodass LEGO Mario zahlreiche Hindernisse überwinden muss. LEGO Mario läuft bei der Startröhre los, springt über LEGO Steine, nimmt es mit Goomba oder Bowser Jr. auf, sammelt virtuelle Münzen und läuft ins Ziel ein. Mit der LCD-Technologie reagiert die LEGO Mario Figur auf die durchgeführten Bewegungen, verschiedenfarbige LEGO Steine sowie spezielle Aktionssteine und kann mit den Augen blinzeln, sprechen und den Mund bewegen. Ein Lautsprecher spielt die originalen Videospiel-Töne ab und ein kleiner LCD-Monitor am Bauch der LEGO Mario Figur zeigt den Spielstand an. Der Spielstand kann in einer gratis angebotenen Begleit-App festgehalten werden; in dieser finden sich auch Parcours- Bauanleitungen und die Aktivierung der Erweiterungssets findet über diese statt.

Das Starterset “Abenteuer mit Mario kann ab heute auf lego.com und weiteren Handelspartner vorbestellt werden. Um das Abenteuer bestreiten zu können ist das Starterset unverzichtbar. Es beinhaltet die interaktive LEGO Mario Figur  und sieben Aktionssteine, auf die die Figur mittels integrierter Digitalfeatures reagiert. Gleichzeitig wurden auch bereits zwei Erweiterungssets angekündigt, Piranha-Pflanze Powerwippe und Bowers Festung. Das komplette Produktsortiment soll ab dem 1.August 2020 im Handel erhältlich sein.

Vorbestellbar ab dem 07.April 2020:

LEGO® Super Mario™ – Abenteuer mit Mario™ – Starterset (71360)

Weitere, vorgestellte Sets des LEGO® Super Mario™ Produktportfolio:

LEGO® Super Mario™ – Piranha-Pflanze Powerwippe – Erweiterungsset (71365)

  • Unverbindliche Preisempfehlung: 29,99 Euro, 37,90 CHF

LEGO® Super Mario™ – Bowsers Festung – Erweiterungsset (71369)

  • Unverbindliche Preisempfehlung: 99,99 Euro, 129,00 CHF

„Super Mario ist immer mit der Zeit gegangen und wurde analog zur Hardware-Entwicklung weiterentwickelt“, sagt Takashi Tezuka, Vorstandsmitglied und Spieleentwickler bei Nintendo Co., Ltd. „ Ich bin sehr dankbar, dass wir mit diesem gemeinsamen Projekt mit der LEGO Gruppe Mario aus der digitalen Welt der Spielkonsolen in die Welt des physischen Spielerlebnisses bringen. Es ist eine sensationelle Vorstellung, dass Mario ein realer Freund von Kindern sein kann und sie mit ihm in der von ihnen selbst ausgedachten und gestalteten Mario Welt spielen.“

„Wir haben uns riesig über die großartige Resonanz über unsere ersten Neuigkeiten zu LEGO® Super Mario™ gefreut“, so Jonathan Bennink, Digital Design Lead der LEGO® Super Mario™ Produktlinie. „ Fans  auf der ganzen Welt haben uns nach zusätzlichen Informationen gefragt –, daher freue ich mich umso mehr, dass wir heute weitere Details zu unserer neuen Produktlinie, mit der wir das LEGO Spielerlebnis auf das nächste Level heben, verraten können. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, auf welche kreativen und schwierig zu meisternden Level die Fans im Rahmen dieses interaktiven und gemeinschaftlichen Spieldesigns kommen werden.“

Gleichzeitig wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht:

Quelle: Nintendo PM