NinWelten » Nintendo Switch » News » Laut dem Wall Street Journal gibt es einen Entwickler der PS4 Spiele auf das Nintendo Switch bringt

Laut dem Wall Street Journal gibt es einen Entwickler der PS4 Spiele auf das Nintendo Switch bringt

Wie es scheint, wird es bisherige PS4 Spiele auch für Nintendos neue Switch Konsole geben, so will es das Wall Street Journal erfahren haben.

Nintendo hat am Donnerstag Nachmittag aus dem Nintendo NX eine Nintendo Switch Konsole gemacht. Das wird der offizielle Name der neuen Konsole und erste Infos zu den Controllern und der Mobilität gab es. Aber wir wissen nichts über die Systemspezifikationen, außer dass die Hardware von NVIDIA kommt. Mehr Details wird Nintendo sicherlich später veröffentlichen. Der Trailer verriet bisher ein paar Spiele und wir wissen, dass das Nintendo Switch die Unreal Engine 4 unterstützen wird.

Nun berichtet Takashi Mochizuki vom Wall Street Jornal darüber, dass ihnen Informationen von einem Third-Party Entwickler vorliegen, die vorhaben ihre PS4 Spiele auch auf das Nintendo Switch zu bringen. Um welchen Entwickler es sich dabei handelt und welche Spiele gemeint sind, wurde nicht näher verraten. Aber daraus lässt sich schließen, dass Multiplatform Titel für PS4 und Nintendo Switch durchaus möglich sind und die neue Nintendo Konsole der PS4 (nicht pro) doch nicht all zu sehr in der Rechenleistung hinterher hinken scheint.

Das ist eine gute Nachricht für das Switch. Wenn große Blockbuster, die es bisher nur bei Sony und/oder Microsoft gab, auch für Nintendos neue Konsole kommt. Seht ihr das auch so? Welche Spiele könnten das sein? Final Fantasy XV oder das Final Fantasy VII Remake oder ein Tomb Raider? Was denkt ihr? Schreibt es uns!

Quelle: mynintendonews