NinWelten » Nintendo Switch » News » Laut Nintendo wird es 2020 kein neues Switch Model geben – also keine Switch Pro in diesem Jahr?

Laut Nintendo wird es 2020 kein neues Switch Model geben – also keine Switch Pro in diesem Jahr?

Beim letzten Finanzbriefing nahm Furukawa den Gerüchten zu einer Switch Pro den Wind aus den Segeln.

Nintendo wird in diesem Jahr keine neue Hardware auf den Markt bringen. Das betonte Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa bei einer Besprechung der Finanzergebnisse. Die Switch Lite wurde im vergangenen September veröffentlicht. Aber es gibt immer wieder Gerüchte, dass ein weiteres Switch-Modell auf dem Weg sein könnte, das möglicherweise eine Art Leistungssteigerung bringen würde, also man als Switch Pro bezeichnen kann. Furukawas Kommentare deuten darauf hin, dass wir das frühestens 2021 sehen werden – wenn überhaupt.

Dies war Furukawas Aussage:

In Bezug auf die Nintendo Switch sind wir der Meinung, dass es wichtig ist, die Attraktivität der beiden Nintendo Switch-Systeme weiterhin zu kommunizieren und die installierte Basis zu erweitern. Bitte beachten Sie, dass wir nicht planen, im Laufe des Jahres 2020 ein neues Nintendo Switch-Modell auf den Markt zu bringen.

Quelle: nineverything