NinWelten » News » Japan: The Legend of Zelda Wireless-Controller für Switch angekündigt

Japan: The Legend of Zelda Wireless-Controller für Switch angekündigt

In Japan erscheint noch diesen April ein Wireless Controller für die Switch mit Zelda Motiv!

[Update] Der Controller ist in Deutschland bereits verfügbar (auch wenn Hori April 2019 angibt). Ihr könnt diesen bei z.B. Amazon* oder Media Markt erwerben. [/Update]

[Original-Artikel]

Der japanische Zubehör-Hersteller HORI hat einen The Legend of Zelda Wireless Controller für die Nintendo Switch angekündigt. Erscheinen soll das gute Stück im April 2019 und wird 6.458 Yen (~51,10€) kosten.

Der Controller wurde offiziell für The Legend of Zelda lizenziert, ist mit der Switch kompatibel und bringt alle Buttons des Pro-Controllers mit. amiibos und HD-Rumble werden nicht unterstützt. Sollte mehr zum Controller bekannt werden, wie wann er genau erscheint und wo ihr ihn bestellen könnt, werden wir euch hier informieren.

Quelle: hori via