NinWelten » News » Japan: 95% der japanischen Junior High School Schüler besitzen eine Switch

Japan: 95% der japanischen Junior High School Schüler besitzen eine Switch

Bei Schülern in Japan in den Klassen 5 bis 9 ist die Switch die beliebteste Konsole.

CyberConnect-Präsidenten Hiroshi Matsuyama fragte Schüler des 1. Jahrgangs der Haruyoshi Junior High School, welche Spielkonsole sie besitzen, und die Ergebnisse waren überraschend.

95% der Schüler gaben an, dass sie eine Nintendo Switch besitzen, was bedeutet, dass fast jeder an dieser Schule eine Nintendo Switch besitzt. Was die PlayStation 4 betrifft, so gaben  30 % der Schüler an, eine zu besitzen. Überraschender ist, dass nur 50 % der befragten Schüler ein Smartphone besitzen.

Matsuyama war beeindruckt, dass die Zahl der Studenten, die eine Nintendo Switch besitzen, extrem hoch ist. Er bemerkte auch, dass nur 2 Schüler in der gesamten Kohorte für Mikrotransaktionen in Smartphone-Spielen bezahlen.

Quelle: ninsoup