NinWelten » News » Gerüchteküche: Pikmin 3 soll schon bald als Remaster auf die Switch kommen

Gerüchteküche: Pikmin 3 soll schon bald als Remaster auf die Switch kommen

Nintendo hat bis jetzt schon einige seiner Wii U Titel auf die Switch portiert, aber ein paar fehlen noch. Pikmin 3 zum Beispiel und wenn man den Gerüchten glauben schenkt, sehen wir das sogar bald als Switch-Spiel.

Venture Beat, die zuvor schon Gerüchte zu Nintendo-Spielen und korrekte Daten zum Indie World Showcase und der Nintendo Direct Mini veröffentlicht hat, die sich dann bewahrheiteten spricht davon, dass neben Intelligent Systems, die nun Paper Mario – The Origami King angekündigt haben, auch noch andere Studios, die zu Nintendo gehören, an Spielen arbeiten. Die zuvor schon angesprochenen 3D Mario Remaster für die Switch sollen dabei sein aber auch Pikmin 3 Deluxe.

Es bleibt abzuwarten, was genau Pikmin 3 Deluxe mit sich bringen würde. Neue Inhalte sind möglich, da ging Venture Beat nicht weiter ins Detail.

Pikmin 3 erschien ursprünglich im Jahr 2013. Im Jahr 2015 sagte Shigeru Miyamoto, dass Pikmin 4 „kurz vor der Vollendung“ stand, das Spiel aber nicht zustande gekommen sei.

Quelle: nineverything