NinWelten » News » Gerüchteküche: Nintendo plant erstmal gar keine Direct mehr

Gerüchteküche: Nintendo plant erstmal gar keine Direct mehr

Anscheinend bekommen wir demnächst größere Ankündigungen ohne Vorwarnung durch eine Direct vorgestellt.

Am Anfang des Monats hatte Venturebeat darüber berichtet, dass Nintendo die traditionelle Juni-Direct ausfallen lassen wird. Grund ist die anhaltende Corona-Pandemie, die nun die Pläne des Unternehmens durcheinander bringt.

Nun hat Venturebeat einen weiteren bericht veröffentlicht, in dem es heißt, dass Nintendo für die nächste Zeit gar keine Direct plant. Das Unternehmen hat wohl die Entwickler, die etwas für Nintendos Konsole in Entwicklung haben, nicht auf eine Direct zu warten sondern ihre Ankündigungen selbst zu veröffentlichen – auch wenn es große Ankündigungen sind.

Nintendo selbst hat es quasi vorgemacht, in dem sie Paper Mario: The Origami King ohne Vorwarnung einfach angekündigt haben, was unty.pisch ist, da solche Spiele sonst während einer Direct angekündigt wurden.

Wie würdest du es finden, wenn Nintendo auf geballte Vorstellungen von Spielen während einer Direct verzichtet. Würdest du losgelöste Ankündigungen bevorzugen? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nineverything