NinWelten » News » Gerüchteküche: Game Boy und Game Boy Color Spiele kommen „schon bald“ in das Switch Online Abo

Gerüchteküche: Game Boy und Game Boy Color Spiele kommen „schon bald“ in das Switch Online Abo

Es gibt neue Gerüchte dazu, dass wir schon bald etwas zu einem Game Boy Emulator auf der Switch hören werden. Was meint ihr, könnten für Spiele dabei rumkommen?

Seit 2019 haben Abonnenten des Nintendo Switch Online Services Zugriff auf eine große Auswahl an klassischen NES- und SNES-Titeln mit Online-Multiplayer-Funktionalität, und es werden in halbwegs regelmäßigen Abständen neue Titel veröffentlicht. Schon seit einiger Zeit fragen sich viele Fans, ob der kostenpflichtige Abo-Dienst auch Unterstützung für weitere Konsolen bieten könnte. Einem kürzlich aufgekommenen Gerücht zufolge könnte dies nun endlich der Fall sein, wobei der Game Boy und der Game Boy Color angeblich als nächstes dran sind.

Als die NES Online-Anwendung heraus kam, machten sich Dataminer schnell an die Arbeit und entdeckten, dass sich vier verschiedene Emulatoren im Code versteckten. Die ersten beiden waren ganz offensichtlich für NES und SNES, aber die anderen beiden, mit den Codenamen „Hiyoko“ und „Count“, sind seitdem ein völliges Rätsel geblieben. In der neuesten Folge des „Nate the Hate„-Podcasts (moderiert von dem bekannten Insider NateDrake an der Seite von Modern Vintage Gamer) diskutieren die beiden Gastgeber, dass „Hiyoko“ wahrscheinlich für den Game Boy und den Game Boy Color reserviert ist. Die Seite Nintendo Life hat auch seine eigenen Quellen kontaktiert, um das Thema anzusprechen, die dann bestätigten, dass die Ankündigung „sehr bald“ erfolgen könnte.

Nintendo veranstaltet traditionell eine Direct-Präsentation im September, und zwar jedes Jahr seit 2016. Es ist nicht völlig unwahrscheinlich, dass eine Game Boy- und Game Boy Color-Präsentation für Switch Online auf diese Art und Weise stattfinden könnte. Wir müssen einfach abwarten und sehen.

Würdest Du dich über Game Boy Spiele auf der Switch freuen? Welche Spiele würdest du dir aus der Game Boy Ära zurückwünschen? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle