NinWelten » Fire Emblem: Three Houses » News » Fire Emblem: Three Houses – Neue Details zum „Fahlen Schatten“ DLC

Fire Emblem: Three Houses – Neue Details zum „Fahlen Schatten“ DLC

Gestern hat Nintendo bekannt gegeben, dass der letzte Teil des DLC für Fire Emblem: Three Houses, genannt Fahlen Schatten, am 13. Februar erscheinen wird. Wie bereits erwähnt, wird es neue Charaktere aus dem Haus der Silberlöwen und einen neuen Bereich unter dem Garreg Mach Kloster geben. Heute hat Nintendo auf seiner Website noch mehr über den DLC verraten .

Wie sich herausstellt, könnt ihr nach dem Herunterladen des DLC über eine neue Option für Nebengeschichten im Hauptmenü darauf zugreifen. Daher wird diese Nebengeschichte auf einer anderen Sicherungsdaten gespeichert als die, die für das Hauptabenteuer verwendet wurde. Der Gameplay-Ablauf wird auch anders sein und es scheint, als würde das in der Hauptgeschichte verwendete Kalendersystem nicht vorkommen. Stattdessen kämpft man mit vorher festgelegten Charaktertruppen. Dies erkennt man scheinbar in einer Szene im Trailer, in der Edelgard und Hilda auf derselben Seite kämpfen, was normalerweise nicht der Fall ist.

Der DLC ist allerdings nicht vollständig von der Hauptgeschichte getrennt. Sobald man die Nebengeschichte geschafft habt, besteht die Möglichkeit die vier neuen Charaktere Balthus, Yuri, Hapi und Constance in der Hauptgeschichte zu rekrutieren.

Es wurden auch neue Screenshots zum DLC veröffentlicht:

Quelle: nintendoeverything