NinWelten » News » Fairy Tail: Erste Angaben zur technischen Performance auf der Switch

Fairy Tail: Erste Angaben zur technischen Performance auf der Switch

Es dauert nicht mehr lange, bis das JRPG Fairy Tail Ende Juli für die Switch erscheint und die Entwickler bei Gust haben nun ein wenig über die technische Seite des Spiels auf der Switch gesprochen.

Gegenüber Nintendoeverything gaben Gust an, dass Fairy Tail auf der Switch bei einer Auflösung von 1080p (Docked) oder 720p (Handheld) mit 30 Frames die Sekunde laufen wird. Es gab zunächst keine Aussage darüber, ob die Framerate konstant bleibt oder schwankt.

Neben den Aussagen über die reine Framerate und Auflösung, wurde noch erwähnt, dass es weitere Optimierungen für die Switch-Version gab. Die Effekte und Interaktionen mit dem Hintergrund wurden dabei optimiert. Das Spiel ist halt auch als Multiplattform-Titel konzipiert gewesen und das Team bei Gust hat hart daran gearbeitet, dass die Qualität des Spiels über alle Plattformen hinweg gleich ist.

Fairy Tail erscheint am 30. Juli sowohl physisch als auch digital für die Switch.

Was hältst du von dem Spiel, wirst du es dir holen? Schreibe es in die Kommentare!

Quelle: nineverything