NinWelten » News » Evan’s Remains erscheint für Switch

Evan’s Remains erscheint für Switch

Der Puzzle Platformer Evan’s Reamains kommt für Nintendo Switch. Er wird im eShop veröffentlicht.

Whitethorn Digital und maitan69 haben Evan’s Remains angekündigt, ein Plattform-Puzzlespiel inspiriert von japanischen Grafik-Adventure-Spielen.

Evan’s Remains wird am 11. Juni 2020 über den Nintendo eShop für Nintendo Switch veröffentlicht.

Seht hier einen Trailer und einen Überblick über das Spiel:

Evan’s Remains ist ein Mystery-Thriller-Rätselabenteuer über die Suche nach einem vermissten Jungen: Evan. Das Spiel kombiniert logik-basierte Plattform-Puzzles mit einer von japanischen Grafik-Adventure-Spielen inspirierten Erzählung.

Gameplay:

Jedes Mal, wenn der Spieler zwei bis drei Rätsel löst, geht die Geschichte weiter und es werden neue Mechanismen eingeführt. Die Herausforderung bei den Rätseln liegt darin, dass der Spieler herausfinden muss was er tun soll und nicht in der schwierigkeit der Rätsel. Mit zunehmender Schwierigkeitskurve werden die Rätsel durch die Kombination von zwei oder mehr zuvor eingeführten Mechaniken immer komplexer.

Die Geschichte:

Evan, der geniale Junge, wird seit Jahren vermisst. Eines Tages geht ein von ihm unterschriebener Brief ein, in dem er behauptet, er befinde sich auf einer unbewohnten Insel irgendwo im Pazifik. Niemand weiß warum er ausdrücklich darum bat, dass ein Mädchen namens „Dysis“, nach ihm suchen soll. Der Spieler wird die Kontrolle über dieses Mädchen übernehmen, über das wir nicht viel wissen. Während wir Dysis‘ Abenteuer verfolgen, werden die Fragen nach und nach beantwortet werden. All die kleinen Puzzleteile, die anfangs nicht miteinander in Verbindung zu stehen schienen, werden nun langsam zusammenpassen, wenn die Wahrheit langsam aufgedeckt wird.

Quelle: Nintendosoup