NinWelten » News » Das erste Nintendo Direct im Jahr 2016 hat einen Termin und Pokémon als Thema!

Das erste Nintendo Direct im Jahr 2016 hat einen Termin und Pokémon als Thema!

Endlich steht er fest, der Termin des ersten Nintendo Directs im Jahr 2016! Und wisst ihr was? In zwei Tagen ist es soweit!

Es scheint wohl der neue Ton bei Nintendo zu werden, das nächste Nintendo Direct zwei Tage vor der Ausstrahlung anzukündigen. Wie dem auch sei, der Termin für das erste Nintendo Direct 2016 steht fest: Am 26. Februar 2016 ab 16 Uhr (MEZ) ist es soweit! Dieses erste Nintendo Direct im neuen Jahr soll sich ganz dem 20. jährigen Jubiläum der Pokémon widmen.

nintendo-direct-pokemonAm 27. Februar 1996 kamen die ersten Pokemon Spiele in Japan heraus. Diese ersten Gelbe, Rote und Blaue Edition erscheinen am 27. Februar 2016 für die Virtual Console eures 3DS. Ob Nintendo während des Directs am Freitag noch mehr Überraschungen zum Thema Pokémon auf Lager hat, werden wir natürlich für euch berichten.

Laut der Seite Serebii soll das Direct nur 5 Minuten gehen, ob diese Angabe stimmt, ist nicht klar. Aber das wäre etwas wenig für ein Direct und für tolle Ankündigungen…

Anschauen könnt ihr euch das Direct auf Twitch, Twitter, Youtube oder Facebook.

Quelle: Twitter