NinWelten » News » Dr. Kawashimas Gehirnjogging für die Nintendo Switch verkauft sich in Großbritannien 15-mal besser als damals für den 3DS

Dr. Kawashimas Gehirnjogging für die Nintendo Switch verkauft sich in Großbritannien 15-mal besser als damals für den 3DS

Wie ihr vielleicht gehört habt, wurde letzte Woche Dr. Kawashimas Gehirnjogging für die Nintendo Switch in den PAL-Regionen veröffentlicht. In derselben Woche debütierte der Titel auf dem 18. Platz in den britischen Charts.

Bisher wurde jedoch nicht bekannt gegeben, dass die Verkaufszahlen für den neuesten Switch-Titel „15-mal höher“ sind als beim 3DS-Vorgänger Brain Age: Concentration Training (auch bekannt als Dr. Kawashimas Devilish Brain Training: Can You stay focused? ).

Der Grund dafür liegt daran, dass Devilish Brain Training in Europa eine erhebliche Verzögerung erlitten hat. Dieser 3DS-Titel wurde erstmals 2012 in Japan veröffentlicht, wurde jedoch erst im Juli 2017 in Europa (einschließlich Großbritannien) veröffentlicht. Das ist fünf Jahre nach der ursprünglichen japanischen Veröffentlichung, und zu diesem Zeitpunkt war die Switch bereits sechs Monate lang im Handel  und der 3DS verlor allmählich an Interesse.

Quelle: nintendolife