NinWelten » News » Der auf der griechischen Mythologie basierende Side-Scrolling-Shooter Wing of the Asteria wurde für die Switch angekündigt

Der auf der griechischen Mythologie basierende Side-Scrolling-Shooter Wing of the Asteria wurde für die Switch angekündigt

Wer sich für griechische Mythologie interessiert, sollte dieses RPG im Auge behalten.

PiXEL wird ein neues Spiel namens Wing of Asteria für die Switch veröffentlichen. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Side-Scrolling-Shoot ‚em up, das auf der griechischen Mythologie basiert und für eine Veröffentlichung in Japan im Jahr 2021 geplant ist. Ob es für andere Sprachen lokalisiert wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die wohl bekanntesten Personen, die an der Entwicklung beteiligt waren, gehören Shujirou Hamakawa als Charakterdesigner (Twin Bee, High School DxD, usw.) und Yoshinori Kawamoto, der als Komponist Teil des Soundteams der Bandai Namco Studios ist (Burning Force, Star Fox: Assault, usw.). Sie werden zusammen mit dem Rest des Entwicklungsteams eine brandneue Geschichte mit einzigartigen Charakteren, Kulissen und Kreaturen mit Wing of Asteria erschaffen.

Hier noch erste Charakterdetails:

Artemis

Bogenschützin und Mondgöttin. Sie ist die Protagonistin dieser Geschichte. Um das Leben ihres geliebten Orion wiederherzustellen, begibt sie sich mit ihrem Pferd Pegasus auf ein Abenteuer.

Orion

Die Geliebte der Protagonistin Artemis. Ein Komplott von Artemis‘ älterem Bruder Apollo, der ihre Gesellschaft nicht mochte, führte zum Tod von Orion. Das war der Auslöser für eine riesige Katastrophe im Land der Götter und in der Welt der Menschen.

Griffon (Mid-Boss)

Eine Bestie mit mächtigen Krallen, die Feuer aus ihrem Maul spuckt und Artemis den Weg nach vorn versperrt. Ursprünglich bestand seine Hauptaufgabe darin, Apollos Streitwagen zu ziehen, aber auf Befehl von Apollo selbst wartet es an der Küste mit Siren, der Zauberin des Meeres.

Quelle: gematsu