NinWelten » News » Cotton Reboot wurde für Switch angekündigt

Cotton Reboot wurde für Switch angekündigt

Folgt in diesem Reboot eines erfolgreichen Arcade-Sho-em-Up einer hexe auf ihrem Weg, ihre Lieblingsbonbons zu finden.

Beep haben angekündigt, dass sie die Shoot-em-Up Reihe Cotton als Cotton Reboot wieder aufleben lassen wollen. Das Spiel wird für Nintendo Switch und weitere Plattformen erscheinen.

Cotton Reboot basiert auf der X68000 Version von Cotton, dem 1991 erschienen Spiel für Arcade-Automaten. Fügt aber einen „Arrange Mode“ hinzu, der für heutige Hardware angepasst wurde. Neben diesem kommt das Spiel im Original heraus.

Cotton ist ein 2D-side-scrolling-Shooter, in dem der Spieler die Rolle der jungen Hexe Cotton übernimmt, die sich auf ihrem magischen Besen auf die Suche nach ihrem Lieblingsbonbon macht. Gut für uns, dass ihre Sucht sie in lauter gefährliche Welten bringt, in denen sie in guter Shooter Manier allerhand Schrecken beiseitigen muss.

Quelle: gematsu