NinWelten » News » Citizens of Space für Switch angekündigt, erscheint noch diesen Monat

Citizens of Space für Switch angekündigt, erscheint noch diesen Monat

SEGA kündigt das RPG Citizens of Space unter anderem für Switch an.

Vor einigen Jahren entwickelte Eden Industries das RPG Citizens of Earth, welches für 3DS und Wii U veröffentlicht wurde. Eine Fortsetzung wurde nun angekündigt, und sie kommt ziemlich bald.

Citizens of Space wird “ein völlig neues Kampfsystem, tiefere Rekrutierungsmechanismen und viele einzigartige Welten zu entdecken haben”. SEGA veröffentlicht das Spiel.

Hier ist eine Zusammenfassung von Citizens of Space, zusammen mit einem Trailer:

Als neu gewählter Botschafter der Erde bei der Galaktischen Föderation der Planeten scheint alles reibungslos zu laufen – bis du für deine erste Versammlung im Hauptquartier der Föderation ankommst und die Erde, den Planeten, den du vertreten sollst, vermisst wird! Als dein Job (und für dein Zuhause) liegt es an dir, Bürger aus der ganzen Galaxie zu rekrutieren und herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, damit du zu deinem gemütlichen Job als Botschafter zurückkehren kannst!

Citizens of Space-Features:

Citizens Unite! Du hast Zugang zu über 40 rekrutierbaren Bürgern, die alle jederzeit in der Geschichte verfügbar sind und jeder mit seiner eigenen Rolle im Kampf. Alles wurde optimiert, so dass du viel weniger Zeit mit der Verwaltung und mehr Zeit mit der Führung deiner Bürger verbringen kannst!

Ein brandneues Kampfsystem – Stelle deine Fähigkeiten in einem neu entwickelten Kampfsystem auf die Probe, in dem deine Fähigkeit, zeit- und reflex-basierte Minispiele, den Unterschied zwischen einem Erdrutschsieg und einer Konzessionsrede ausmacht.

Neue Welten zum erforschen – diesmal ist nicht nur die Erde in Schwierigkeiten! Reise von deinem Heimatplaneten zu einer Vielzahl von humorvollen, verrückten Welten, die alle mit lebendiger Kunst und organischen Umgebungen zum Leben erweckt wurden.

Citizens of Space erscheint am 18. Juni über den Switch eShop. Der Preis beläuft sich laut SEGA auf 14,99$ (in Euro gehen wir von der gleichen Zahl aus).

Quelle: SEGA PR