NinWelten » News » Catherine: Full Body Launch Trailer

Catherine: Full Body Launch Trailer

Catherine: Full Body ist jetzt für die Switch erhältlich. Um dies zu feiern, hat Atlus einen neuen Trailer veröffentlicht.

In Catherine: Full Body schlüpfst du in die Rolle von Vincent, der in einer Art Vierecksbeziehung steckt. Zum Einen wäre da seine Langzeitfreundin Katherine (mit K), die ihn ständig mit dem Thema Hochzeit nervt. Dann trifft er eines Tages in seiner Stammkneipe auf Catherine (mit C) und verbringt eine Nacht mit ihr. Kurz darauf lernt er Rin kennen, die ihr Gedächtnis verloren hat.

Plötzlich wird Vincent nachts von Alpträumen heimgesucht, in denen er fast nackt um sein Leben klettern muss, ansonsten überlebt er die Nacht nicht. Dabei trifft er auf andere Mitstreiter, allerdings erscheinen diese ihm nur als Schafe.

Der Spieler begleitet Vincent tagsüber in seinem Alltag mit Freunden und den Damen. Durch verschiedene Handlungen und Entscheidungen entscheidet man sich für eine der 3 Damen.

Nachts erfolgt dann der Puzzle-Modus durch den Alptraum. Hier muss man Blöcke so verschieben, dass Vincent immer weiter nach oben klettern kann und den Alptraum überlebt. Es gibt verschiedene Blöcke mit verschiedenen Fähigkeiten. Neben der Tatsache, dass man nachdenken muss, spielt auch die Zeit eine Rolle. Denn die Blöcke unter Vincent stürzen mit der Zeit ein und es gibt kein Weg zurück.

Quelle: nintendoeverything