NinWelten » News » Blizzard kündigt Diablo IV an – erstmal nicht für Switch

Blizzard kündigt Diablo IV an – erstmal nicht für Switch

Ihr könnt euch hier die brandneuen Cinematic- und Gameplay-Trailer zu Diablo 4 ansehen, dass zwar nun offiziell bestätigt wurde, aber wohl leider nicht für die Switch erscheint. Dennoch wollten wir euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten.

Blizzard hat nun offiziell Diablo IV angekündigt. Ein Cinematic-Trailer stellt sehr gut darauf ein, dass wir mit Diablo IV ein düsteres Szenario erwarten können:

Der Publisher bestätigte, dass Diablo IV eine Rückkehr zur dunklen, gotischen, mittelalterlichen Version der Hölle darstellen wird. Diablo IV unterstützt Solo- und Koop-Spiele und ihr werdet auch anderen Spielern begegnen und diese zum PvP herausfordern können. Blizzard versprach, dass “Sanctuary zum ersten Mal eine zusammenhängende, nahtlose Landmasse sein wird”, die fünf Regionen verbindet.

Drei Klassen wurden bisher bestätigt: Barbar, Zauberin und Druide. Man wird seinen Charakter über Ausrüstung, Talentbäume, Fertigkeiten, Runen und Reittiere anpassen können. Blizzard sagte auch, dass das Spiel “endlose Spielbarkeit und Progression” bieten wird.

Diablo IV findet “viele Jahre” nach Diablo III statt. Es hat noch keinen Veröffentlichungstermin, aber es kommt für PC, Xbox One und PS4. Richtig, von der Switch steht da nichts. Wenn wir Glück haben, könnte es später, wie bei Diablo 3, eine grafisch runtergeschraubte Switch Version geben.

Quelle: engadget