NinWelten » Nintendo Switch » News » Weitere angebliche Bilder des Nintendo NX Controller aufgetaucht

Weitere angebliche Bilder des Nintendo NX Controller aufgetaucht

Und wieder haben sie zugeschlagen, die Leaks angeblicher echter Informationen zum NX. Es sind neue Bilder zum NX Controller aufgetaucht. Dieses mal in besserer Qualität, was ihre Echtheit aber nicht unbedingt bestätigt.

[UPDATE] Laut dem Nintendo Life Mitarbeiter Liam Robertson, der sich auf eine Quelle mit Zugang zu einem Dev-Kit bezieht, seien diese Bilder nicht echt. Der Controller sähe anders aus. Damit sind diese Bilder zwar weiterhin nur ein Gerücht, aber da es sich nicht um eine offizielle Quelle handelt, auch nicht offiziell als Fake entlarvt.

Erst vor ein paar Tagen waren angeblich echte Bilder des Nintendo NX Controller aufgetaucht. Ob sie den neuen Controller der auch als Handheld dienen soll, ist nicht bestätigt, was aber niemanden davon abhält, weitere Bilder zu veröffentlichen. So geschehen auf Reddit.

Die Bilder wurden vom User “Perkle37” veröffentlicht und sehen denen aus dem ersten Leak recht ähnlich. Auch hier gibt es einige Ähnlichkeiten zum Patent, dass von Nintendo eingereicht wurde.

Laut dem Reddit-User handelt es sich bei diesen Controllern um Dev-Kits. Wie man sieht, gibt es keine physikalischen Buttons und die Sticks ähneln dem des 3DS. Außerdem gibt es rollbare Elemente, welche die Funktion einer Maus nachempfinden sollen.Außerdem soll der Controller ein haptisches Feedback geben und wie man sieht, auch eine 3,5 mm Klinken-Buchse besitzen.

Ob es sich bei diesen Bildern wirklich um ein Element des Nintendo NX handelt, ob es ein Handheld wird oder es die ganze Konsole darstellt, kann alles nicht festgelegt werden. Bei diesen Bildern handelt es sich um Gerüchte und daher können sie auch Fakes sein. Letztendlich bleibt uns nur abzuwarten, bis Nintendo etwas offizielles zum NX preis gibt. Aber spannend sehen diese Bilder allemal aus. Zumindest kann man sich nun vorstellen, wie ein Controller, der dem aus dem Patent von Nintendo, aussehen könnte, oder?

Quelle: Reddit